Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH

Tourismus-Nachrichten

Die Tourismus-Nachrichten sind ein Service für Medien. Sie erscheinen sechs Mal im Jahr. In Form von Nachrichten geben wir einen Überblick über Neuigkeiten aus allen sächsischen Ferienregionen vom Vogtland bis in die Oberlausitz. Die Nachrichten mit den Kontakten zu den jeweiligen Ansprechpartnern sind ein Angebot zur Berichterstattung und dienen zugleich der  Themenrecherche. Bildmotive finden Sie in unserem Bildarchiv .

Gern nehmen wir Sie auf Wunsch in den Verteiler auf. Beim Postversand benötigen wir Ihre vollständige Adresse. Wenn Sie die Tourismus-Nachrichten per E-Mail erhalten wollen, genügt Ihre E-Mail-Adresse.

Anmeldung: nebelung.tmgs@sachsen-tour.de

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen die Leiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ines Nebelung (Tel.: 0351-4917025), gern zur Verfügung.

ERLEBNIS-SOMMER

Ausgabe 2-2021

PDF: Tourismus-Nachrichten Erlebnis-Sommer 2021

Es darf wieder gereist werden. Sachsen freut sich auf seine Gäste und wartet in der Sommerzeit mit vielen Urlaubs- und Freizeitangeboten auf für Familien-, Kultur- und Aktivreisen. Diese Ausgabe der Tourismus-Nachrichten enthält Tipps und Anregungen für Ausflüge und Urlaub im Freistaat Sachsen.

ITB Spezialausgabe

Ausgabe 1-2021

PDF: Tourismus-Nachrichten ITB 2021

Sachsen erlebt in diesem Jahr eine Weltpremiere: Der Freistaat wird „Offizielle Kultur-Destination der ITB Berlin 2021“. Sachsen ist damit das erste Bundesland in der über 50- jährigen Geschichte der weltgrößten touristischen Branchenmesse mit einer solch exklusiven Positionierung. Diese Tourismus-Nachrichten zur ITB Berlin NOW 2021 stellen Ihnen die sächsischen Höhepunkte dieses und der folgenden Jahre vor.

Manufakturgeschichte und Handwerkskunst in Sachsen

Ausgabe 4-2020

PDF: Tourismus-Nachrichten Manufakturgeschichte und Handwerkskunst 2021

Sachsen ist das Land mit der größten Dichte an weihnachtlichen Traditionen und Bräuchen in Deutschland. In diesem Jahr können wir von Vielem nur träumen oder virtuell erleben. Doch sie leben und wir wollen Vorfreude wecken. In diesen Tourismus-Nachrichten gewähren wir Einblick in die facettenreiche sächsische Manufakturgeschichte.

Vitalurlaub in Sachsen

Ausgabe 3-2020

PDF: Tourismus-Nachrichten Vitalurlaub in Sachsen 2020

Sachsen bietet die perfekten Bedingungen dafür, es Körper und Geist mal wieder richtig gut gehen zu lassen. Heilendes Wasser, Moor, Mineralien, Licht und Luft - traditionsreiche Kur- und Bäderorte im Vogtland, Erzgebirge, Leipzig Region, Sächsische Schweiz, Oberlausitz und Dresden Elbland sorgen für Momente voller Tiefenentspannung und aktiver Erholung. In dieser Ausgabe der Tourismus-Nachrichten aus Sachsen geht es um das Thema Vitalurlaub in Sachsen.

Urlaub am Wasser in Sachsen

Ausgabe 2-2020

PDF: Tourismus-Nachrichten Sachsen erfrischt! 2020

Sachsen verfügt über ausgedehnte Wasserlandschaften: das Lausitzer Seenland und das Leipziger Neuseenland, Flüsse und Bäche, natürliche Seen, Talsperren, künstliche Wassergräben, Thermal- und Heilquellen tragen zur Bereicherung der sächsischen Landschaft bei. Diese Tourismus-Nachrichten zeigen das Spektrum der Urlaubsangebote in Sachsen.

ITB Spezialausgabe 2020

Ausgabe 1-2020

PDF: Tourismus-Nachrichten ITB 2020

Über 20,7 Millionen Gästeübernachtungen und knapp 8,5 Millionen Gästeankünfte 2019: Sachsen hat 2019 einen neuen Tourismusrekord erzielt. Sehr erfreulich dabei ist, dass im vergangenen Jahr mehr als 1 Million ausländische Gäste den Freistaat besuchten. Auch 2020 gibt es genügend Anlässe, in Sachsen Urlaub und Freizeit zu verbringen. Die Tourismus-Nachrichten zur ITB 2020 stellen die sächsischen Höhepunkte dieses Jahres vor.

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For reasons of functionality and security, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not display all the content of our website correctly and does not offer all its functions.